Horn ist Spitze

auch wortwörtlich: der Name leitet sich vom niederdeutschen Wort Horn (Spitze) ab und besteht schon seit Jahrhunderten.

Naherholsam

Blockland, Stadtwald, Unisee, Bürgerpark, Rhododendron- und Menke-Park oder das legendäre Horner Bad: Schöne Ziele, um Sport zu treiben, zu entspannen oder Natur zu genießen. Blockland und Wümmewiesen stehen traditionell bei Fahrradfahrern hoch im Kurs.

Im Alltagstest nur Bestnoten

Mit dem Mühlenviertel ist ein neues Quartier entstanden, der Name wurde von domoplan geprägt. Heute ist er ein fester, weithin bekannter Begriff für attraktives Wohnen mit eigenem Zentrum. Hier gibt es alles für den täglichen Bedarf – übrigens auch ein beliebtes Café – ferner ein breites Angebot an ärztlicher Versorgung und Dienstleistungsunternehmen. Von der nahen Straßenbahnhaltestelle aus gelangt man in nur 15 Minuten in die Innenstadt.

Detailierter Plan